23.02.2024

Nachdem wir nach der Probe letzten Freitag die gesammelten Eier vom Rosenmontag gegessen haben, treffen wir uns heute um 19 Uhr für die Generalversammlung der Bläserjugend und um 20 Uhr für die Generalversammlung des Musikverein im Schwanen. Geplant sind eine Satzungsänderung und einige Veränderungen in der Vorstandschaft. Es stehen mehrere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften an, die Teilnahme lohnt also. Wir freuen uns auf euer Kommen.

16.02.2024

Wir sagen DANKESCHÖN! Allen liebenswerten Gastgebern und Narren die uns am Rosenmontag wieder reichlich versorgt haben. Den Fußballern für Ihren tollen Wagen am Fasentsonntag, der die Problematik unseres Rheinfest aufgegriffen hat. Den Scholle Dudlern und allen Musikern die unsere Reihen aufgefüllt haben und mit uns am Donnerstag, Sonntag und Montag das Dorf musikalisch unterhalten haben. Den Organisatoren bei der Festgemeinschaft Ichenheim und der Orstverwaltung für das Drumrum. Und ganz besonders den Hausmeistern und Reinigungskräften, die das festgeklebte Konfetti und Stroh in der Halle wieder entfernt haben. E gleckselige war’s widda, mir fraie uns uf nächst Johr!

09.02.2024

Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange! Vergangenen Samstag haben wir als MVI Fetzer am IG Abend vor und während des Programms für die richtige Musik gesorgt. EIn großes Lob an dieser Stelle an alle Akteure, es war wieder ein tolles Programm. Am Donnerstag ging es bei beim Hemdglunkerumzug für uns dann weiter und am Sonntag sind wir als Paradiesvögel wieder beim Umzug durch Ichenheim zu hören. Höhepunkt für uns ist dann der Rosenmontag an dem wir wieder musizierenden und eierbettelnd durchs Dorf ziehen und auf eure Gastfreundschaft hoffen. Wem so ein Haufen wilder Musiker zu viel ist, darf uns gerne auch mit ein paar Eiern oder einer Flasche Wein für unterwegs versorgen. Dienstag nimmt die Fasent mit dem Umzug in Altenheim und einem kurze Besuch in Schutterzell ihr Ende. Und jetzt los ab auf die Fasent ihr Ichener. Oder um es mit Jörg Reichenbachs Worten zu sagen: Ein Hoch auf uns und unser Dorflebe!