10.12.2021

Bei uns ist es ruhig geworden. Nachdem wir unser Jahreskonzert abgesagt haben, haben wir auch unsere Winterpause vorgezogen. Es finden daher aktuell keine Proben im Orchester statt. Das soll aber nicht heißen in Ichenheim werde gar nicht musiziert. Der aufmerksame Zuhörer wird viele Jungmusiker beim Üben von Weihnachtsliedern mit  „Playalongs“ antreffen. Die Grundlage dafür hat Edmund mit seinem Notenprogramm geschaffen. Auch in den ein oder anderen Gottesdiensten und kleinen Weihnachtsfeiern kann man vereinzelten Musikern und ihren Weihnachtsliedern lauschen. Die geplante Weihnachtsfeier des Musikvereins am  19.12.2021 wird jedoch nicht stattfinden. Wer also Weihnachtslieder hören will, sollte im Dorf die Ohren spitzen.