So mancher Lacher ist am Freitag durchs Probelokal gehallt. Beispielsweise wollte Mario mehr erste Stimme von den Trompeten hören, bis Kathrin dann gestand, dass heute zu diesem Stück keine Noten von der ersten Stimme da seien. Teilzeittrompeter Paul gab von der Gitarre hinten die Empfehlung in der extra dafür angelegten Gesamtmappe nachzusehen. Kathrins nüchterne Antwort darauf war: Des welle ma doch nit! Die Noten wurden trotz Gesamtmappe nicht gefunden, Kathrin kam also nochmal davon, aber heute ist ja auch noch eine Probe. Damit alle ihre Chance bekommen die richtigen Noten zu finden und zu spielen treffen wir uns wieder um 19:45 Uhr zur Probe.
20.01.2023
Was für ein Sound! 80 Musizierende machen ganz schön Lärm, das konnten wír am Neujahresempfang der Gemeinde Neuried letzten Sonntag zusammen mit dem Musikverein Altenheim beweisen. Schön war’s, und interessant war’s auch! Mit dem Versprechen, dass Herr Uhrich das Ehrenamt und das Vereinsleben in Neuried aufrecht erhalten und weiter stärken will, lässt es sich als Verein positiv in die Zukunft blicken. Mit diesem Rückenwind treffen wir uns auch heute Abend wieder in unserem von der Gemeinde dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Probelokal. Pünktlich um 20Uhr wird Mario dort mit der Probe beginnen wollen. Daher treffen wir uns wie immer um 19:45 Uhr zum Aufbauen und Einspielen, und wer Marios Aufforderung von Sonntag folgen will und bei uns mitmachen möchte, kann heute gerne mal vorbeischauen.
13.01.2023
Nach unserem Waldspeck letzten Sonntag melden auch wir uns aus der Winterpause zurück. Ordentlich Speck, Würste und Brot haben wir am Sonntag vernichtet, von den Getränken mal ganz abgesehen. Das Wiedersehen hat auf jeden Fall Freude gemacht und Lust auf mehr. Mit dieser Lust und Vorfreude starten wir heute in eine gemeinsamen Probe mit dem MV Altenheim. Da wir am Sonntag den 15.01. um 11 Uhr gemeinsam beim Neujahrsempfang der Gemeinde Neuried musizieren, ist eine gemeinsame Probe unerlässlich. Die wichtigsten Rahmendaten für nach der Probe, wer bringt den Sekt und wer die Gläser, konnten wir klären. In diesem Sinne: Prost!