01.10.2021

Man war das ein Fest! DANKE,DANKE,DANKE…an alle Helfer und vor allem unsere Gäste und Zuhörer. Das hat mal wieder so richtig gut getan. Wenn der Regen nicht dazwischen gekommen wäre, hätten wir vermutlich nie aufgehört für euch zu spielen. Schön euch alle mal wieder gesehen und gehört zu haben.

Wen nach diesem Auftritt doch mal die Lust packt bei uns mitzumachen, dem sei gesagt: Ein Team vom schwedischen Karolinska Institut und der Uni Amsterdam hat herausgefunden: Auch wer erst im hohen Alter mit Musik beginnt, kann ein echter Profi werden. Viel wichtiger als der Startpunkt des Erlernens des Instruments ist die Anzahl der Übungsstunden. Denn nur Übung macht den Meister – oder die Meisterin. Daher treffen wir uns heute auch wieder vollzählig und zur gewohnten Zeit (endlich wieder) in unserem Probelokal.