07.10.2022

Mit vollem Elan steuern wir auf unser Jahreskonzert am 26.11.2022 zu. Am vergangenen Wochenende wurde dafür viel geprobt. Freitags zeigte uns Mario auf, worauf wir bei den Registerproben am Samstag besonders achten sollten. Ab 9:30 Uhr am Samstagmorgen tönte es dann aus den verschiedenen Klassenzimmern der Grundschule, in einer Ecke die Trompeten in der anderen Klarinetten. Das Probelokal wurde von den Schlagzeugern zum Beben gebracht und darüber übten die Flöten Ihre Läufe. Nach einem gemeinsamen Vesper ging es nachmittags mit einer Gesamtprobe weiter und bei neuem Wein und Flammenkuchen in der Hofbäckerei Schnebel konnten wir dann den Tag abrunden. Am Sonntagmorgen gab es dann noch eine Gesamtprobe, bevor dann auch wir Musiker das lange Wochenende ganz für uns hatten. Wer jetzt schon gespannt ist, was es dann am Jahreskonzert zu hören gibt, der sollte dringend die nächsten Wochen im Blättl mitlesen.