11.11.2022

Den Zauber der Musik konnte man beim grandiosen Konzert des Männgergesangverein Ichenheim genießen, und genau den wollen wir heute Abend auch in der Probe zu Vorschein bringen. Der Probeplan bis zum Jahreskonzert steht fest und da gibt es noch einiges zu tun. Aber auch außerhalb der Probe muss für so ein Konzert einiges organisiert werden. Einladungen und Flyer an unsere Mitglieder sind einzutüten, Plakate sind zu verteilen, Deko zu gestalten und Getränke und Essen müssen besorgt werden. Ganz nebenbei müssen wir dem Land Baden-Württemberg noch einen Verwendungsnachweis für unsere neue Anlage zukommen lassen, die im Impulsprogramm „Kultur nach Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wurde. Wer den Sound der Anlage bei unseren Sommerauftritten und dem Straßenfest verpasst hat, kann gerne beim Jahreskonzert nochmal in den Genuss kommen.