21.10.2022

Letzte Woche durften wir am Donnerstag Abend unseren beiden langjährigen Mitgliedern Ursula und Dieter Pfeiffer nachträglich zur goldenen Hochzeit gratulieren. Es war ein großartiges Fest mit viel Musik, Tanz und leckerem Flammenkuchen. Danke nochmals für die Einladung und den tollen Abend. Und als wäre das nicht Lohn genug, haben die Beiden uns noch ein neues Stück für unser Sommerprogramm geschenkt. Wir freuen uns schon drauf „Nesaja“ aus dem Kindermusical Tabaluga einzustudieren.

Freud und Leid liegen oft nah beieinander. Und so mussten wir in den vergangenen Tagen leider auch Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Rupert und seiner Frau Hanni nehmen. Dankbar für die Zeit und Muße, die die beiden in den Musikverein investiert haben, konnten wir die Beerdigung begleiten und den beiden unsere musikalische letzte Ehre erweisen. 

14.10.2022

Vom Tod und einem jungen Mädchen, von einer Drehorgel und vom Großstadtflair war am Freitag Abend bei der Registerprobe der Klarinetten und Flöten was zu hören. Das Werk „Cobra“ das sich aus der Abkürzung für Kopenhagen, Brüssel und Amsterdam zusammensetzt, vertont vier Kunstwerke zu Musik. Wer jetzt schon neugierig geworden ist, sollte sich unbedingt den 26.11.2022 notieren und muss nicht bis nächstes Jahr warten, wie hier ausversehen letzte Woche zu lesen war. Wir freuen uns schon auf unser Jahreskonzert, freuen Sie sich mit uns?

07.10.2022

Mit vollem Elan steuern wir auf unser Jahreskonzert am 26.11.2022 zu. Am vergangenen Wochenende wurde dafür viel geprobt. Freitags zeigte uns Mario auf, worauf wir bei den Registerproben am Samstag besonders achten sollten. Ab 9:30 Uhr am Samstagmorgen tönte es dann aus den verschiedenen Klassenzimmern der Grundschule, in einer Ecke die Trompeten in der anderen Klarinetten. Das Probelokal wurde von den Schlagzeugern zum Beben gebracht und darüber übten die Flöten Ihre Läufe. Nach einem gemeinsamen Vesper ging es nachmittags mit einer Gesamtprobe weiter und bei neuem Wein und Flammenkuchen in der Hofbäckerei Schnebel konnten wir dann den Tag abrunden. Am Sonntagmorgen gab es dann noch eine Gesamtprobe, bevor dann auch wir Musiker das lange Wochenende ganz für uns hatten. Wer jetzt schon gespannt ist, was es dann am Jahreskonzert zu hören gibt, der sollte dringend die nächsten Wochen im Blättl mitlesen.