05.05.2023

Wütend, stinksauer, enttäuscht…dann sprachlos, hilflos, traurig, aber irgendwie auch verständnisvoll und hauptsächlich gestresst. Das sind die Emotionen die uns Vereinsmitglieder gerade so umtreiben. Unser Festplatz an der Wilhelm-Schwärzler Hütte liegt im NATURA2000 Gebiet und das wird unserem Rheinfest dieses Jahr wie es scheint zum Verhängnis. Trotz redlicher Bemühungen unsererseits und seitens der Gemeinde sieht es zu Redaktionsschluss immer noch nicht so aus, als hätten Specht und Co. oder Gesetz und Behörden Erbarmen mit uns. Wir sind derweil weiter dabei Alternativen zu planen, denn eins ist sicher: Unser Rheinfest findet statt…wo auch immer. Spätestens heute wird es nun feststehen, denn morgen findet der Zeltaufbau statt. Und wenn Ihr euch fragt, wie ihr uns in dieser Misere unterstützen könnt: Haltet eure Augen und Ohren offen wo unser Rheinfest stattfindet, macht Werbung, damit es auch jeder mitkriegt und vor allem kommt vorbei und habt Spaß, dann haben wir es auch und all die Mühe hat sich schlussendlich gelohnt. Für euch und für uns.