19.04.2024

Unser Doppelkonzert in Ribeauville mit unseren Freunden aus St Hippolyte war ein toller und gelungener Abend. Wie geahnt war für das leiblich Wohl bestens gesorgt und von Flammenkuchen, Jubiläumstorte, Käsebüffet, Jubiläumssekt und den leckeren Wein waren wir duchweg begeistert. Die musikalische Leistung beider Vereine war auf den Punkt. Die Zeit verging wie im Flug und das trifft auch auf das bisherige Jahr zu. Es geht mit großen Schritten auf unser Rheinfest zu. Leider werden wir auch dieses Jahr aus naturschutzrechtlichen Gründen nicht im Rheinwald feiern können und auch für die Zukunft sieht es nicht gut aus. Dieses Jahr weichen wir daher noch einmal auf den Parkplatz vor der Reithalle unserer Freunde vom Reitverein Ichenheim aus. An dieser Stelle schonmal ein ganz großes Dankeschön an den Reitverein für die Obhut, die wir nicht als selbstverständlich betrachten. Wir werden uns als Verein für nächstes Jahr nach einer anderen dauerhaften Lösung umsehen. Wer sich also garantiert nochmal etwas Festzelt Stimmung sichern will, sollte am 04.05, 05.05 oder 09.05 dringend zum „Rhein“fest an der Reithalle kommen. Wir wollen es gerne nochmal so richtig mit euch knallen lassen.