24.11.2023

Wir befinden uns in der absolut heißen Phase für unser Jahreskonzert. Am Samstag werden wir den ganzen Tag gemeinsam mit unseren Freunden aus St. Hippolyte an unserem Porgramm feilen und darauf freuen wir uns schon riesig. Die ein oder andere Sprachbarriere wird es sicherlich zu überwinden geben, im Notfall muss Google helfen. Den älteren Musikern sind sicherlich noch die lustigen Bemerkungen von Pascal im Kopf, die er mal elsässisch, mal französisch bei den Konzertproben vor 10 Jahren an unser Musiker gerichtet hat. Die Lachmuskeln werden, wir also diesen Samstag auch ausreichend trainieren. Und zwischen den Proben werden wir natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste aus St. Hippolyte sorgen. Auf Anregung von unserem Udo, wird es Fassbier für unsere Freunde aus Frankreich geben, wir müssen uns schließlich für die regelmäßige ausgezeichnete Versorgung mit gutem Wein bedanken. Lasst euch anstecken von unserer Freude an diesem kulturellen und freundschaftlichen Austausch und kommt zu unserem Konzert am 02.12.2023. Ihr als Publikum macht es zum Highlight für alle Beteiligten.