20.08.2021

„Schlagzeuger was mache ihr da?“ hieß es letzten Freitag als ein paar Schläge nicht ganz richtig saßen. „Do war e Schnoog“ war die Antwort, und so ging es nicht nur den Schlagzeugern. Bei manchen artete die Schnakenabwehr in wildes Fuchteln aus, bei anderen in Duftwolken aus Autan, AntiBrumm und Co. Interessanterweise stechen jedoch nur die weiblichen Tiere und auch nur während der Fortpflanzungsphase. Uns schien es jedoch am Freitag als wären nur paarungswillige blutrünstige Weibchen unterwegs gewesen. Bleibt zu hoffen, dass wir diesen Freitag mehr Glück haben, wenn wir uns pünktlich um 19:45 Uhr zur Probe auf der Alm treffen, am Besten in heller weiter Kleidung. „Schnooge“ bevorzugen wohl dunkle Farben.

Offene Probe:

Am 03.09.2021 sind alle herzlich eingeladen uns bei unserer offenen Probe auf dem Schulhof der Grundschule zu lauschen. Wir beginnen um 20 Uhr und freuen uns über alle Schaulustigen. Bei schlechtem Wetter findet die Probe nicht statt.