24.06.2022

Wenn ein Mitglied des Musikverein ob aktiv oder passiv einen runden Geburtstag hat, dann gratulieren wir natürlich gerne. Je nach Wunsch spielt auch das ganze Orchester und sowas nennt man dann ein Ständerli. Ein solches Ständerli hatten wir letzten Freitag und ein solches Ständerli haben wir auch wieder am Montag. Solche Ständerli spielen wir nicht nur wegen dem Sekt immer wieder gerne, sondern auch weil es immer wieder lustige Anekdoten über das Geburtstagskind zu erfahren gibt. Da werden alte Geschichten vom Rheinfest ausgetauscht oder ein paar Infos über aktive Mitglieder in ihren Kindertagen. Damit wir unserer besonderen Ständerlimappe wieder frischen Wind einhauchen können, hat Mario ein paar neue Stücke besorgt, die wir am Freitag wieder pünktlich um 19:45 Uhr im Probelokal angehen wollen.